Ostern

Ostern 2020 - Auferstehung inmitten einer Zeit der Krise. Das ist Ostern: Licht in der Nacht, Leben siegt über den Tod, Hoffnung inmitten der Not und letztendlich die Zusage Jesu: Ich lebe und auch ihr werdet leben. (Joh 14,19)

Die Corona-Krise kann das alltägliche Leben weltweit von vielen, vielen Menschen auf den Kopf stellen. Doch Ostern vermag sie nicht zu verdrängen. Wenn es auch eigenartig war: ein Osterfest zu feiern hinter abgeschlossenen Türen, ohne Gäste und dabei doch zu wissen von vielen Menschen, dass sie die liturgischen Feiern vermissen. Jesus lebt - das ist die Osterbotschaft schlechthin. Und er ist uns nah, wo auch immer wir sind - das ist die tröstende Osterbotschaft in diesem Krisenjahr 2020. Schon damals trat Jesus zu seinen Jüngern wo auch immer sie gerade waren. Das auch Sie heute diese begleitende Nähe des Auferstandenen erfahren dürfen, wünschen und erbitten wir Ihnen.


Galerie: 24 Bilder